Darryl Blackman und KUNSTLADEN Hannover sammeln für Hannovers Nachtengel

Quelle HAZ, 06.10.2023
Bilder Christian Behrens

KUNSTLADEN Hannover verzaubert:
30 Werke, 100 Liebhaber, 16.000 € für Hanno­vers Nachtengel – Kunst, die Herzen bewegt und Gutes tut!

HAZ: Knapp 100 Kunstinteressierte gestern im KUNST­LADEN Hannover am Lister Platz. Zur Ver­stei­ge­rung für den guten Zweck kamen 30 Werke in einer Auktion unter den Hammer: Unter anderem Werke von WP Eggers, Jacques Gassmann, Susann Ohlen­dorf, Sebas­tian Maria Otto, Norbert Fleischer, Bernd Lehmann, Ronny Reinecke und Jana Nirvana.

Als Auktionatorin wurde das Ganze tatkräftig von Nerissa Rothhardt unterstützt. Gut die Hälfte der Werke wurde versteigert. Dabei kam zur Freude der anwesenden Künst­ler:in­nen, aber auch der Ini­tia­toren Rolf Eisen­menger, Mirela Stanoiu und Ralf Nickel eine Summe von über 16.000 € zu­sam­men.

Am meisten freute sich darüber aber wohl die in Hannover als Nachtengel bekannte Martina, zu deren Gunsten die Aktion ja ini­tiiert wor­den war und die sich mit dieser Spende ein weiteres Mal um »ihre« Ob­dach­losen küm­mern kann.

 

Darryl Blackman KUNSTLADEN Hannover Charity Veranstaltung